Rufen Sie uns an:

040 876 037 84

Kreatives Mixing in Hamburg

Mixing ist kein rein technischer Aspekt der Prodktion. Das Mixing von Spuren ist wie das Malen eines Kunstwerkes mit Farben, die akribisch und detailreich im Aufnahmeprozess erschaffen wurden. Dabei ist es unsere Aufgabe im Mixing die Stärken des Recordings, die Intention des Künstlers und den Charakter sowie die Energie, die das Material verlangt, zu finden und herauszuarbeiten.

Analoges Mixing

Genreübergreifend

Mehr als 10 Jahre Erfahrung

Mixing mit Charakter

Image

Mixing In and out of the box

Die Elevate Studios in Hamburg bieten mit ihrem Mixing-Room eine hybride Umgebung mit sowohl analogem Outboard (Pultecs, API EQ's etc), als auch digitalen Bearbeitungsmöglichkeiten nach den neusten Standards. Dank einer herausragenden Akustik (nach dem Konzept von "15Hz", die bereits deutschlandweit diverse Regie und Aufnahmeraumkonzepte umgesetzt haben), können in unserem Studio Mixing-Entscheidungen effizient getroffen werden.
Image

Persönlichkeit

Ein gutes Mixing ist nicht nur eine gute Balance aus Lautstärke und Frequenzen. Die entscheidende Aufgabe eines Mixing-Engineers liegt darin, den Charakter und die Stärken eines Stückes zu ermitteln und zu veredeln, um dem Material Persönlichkeit zu verleihen.
Image

Mixing mit Erfolg

Wir können mit Stolz den Erfolg anhand diverser Mixing-Aufträge verzeichnen, die in Hamburg mit Veröffentlichungen über Labels belohnt wurden. Wir sind der Ansprechpartner, wenn es um den Mix gehen soll, der hängen bleibt und Lust auf mehr macht. Kein "Set and Forget" von Lautstärken, Reverb oder Eq's. Viel akribische Arbeit und Automation sind der Schlüssel zum Erfolg, der sich immer wieder beim Mixing unserer Projekte einstellt.
 

Technik

Image
Wir können auf eine Mixing-Erfahrung von weit mehr als 10 Jahren zurückblicken und haben mit vielen hundert gemischten Produktionen ein Know-How, welches uns unzählige Prozesse im Mixing beschleunigt und erleichtert. Dank genau dieser Erfahrung können Prozesse und Entscheidungen schnell, präzise und effizient umgesetzt werden. So können wir möglichst lange die Objektivität und damit die ausgewogene Beurteilung des Audiomaterials im Mix bewahren.

Der beste Mix ist der, über den man nicht nachdenkt.

Viele greifen zu intensiv auf Klangbearbeitung zurück und zerstören mehr, als sie 'reparieren' oder 'aufräumen'. Gerade in der heutigen Zeit kommt das Material mit schwindelerregenden Pluginketten oft am Ende völlig zerstört beim Kunden an. Grundsätzlich sind viele Plugins nicht unbedingt verkehrt, doch es gilt, mit dem Material zielführend zu arbeiten. Die richtigen Reverbs für die richtigen Stimmungen im Song zu wählen. Die richtige Kompression mit der adäquaten Intensität anzuwenden. Wir freuen uns auf ihr Mixingprojekt!
KONTAKT AUFNEHMEN

Mixing auf Höhe der Zeit

 
Nicht nur Aufnahmen, die in unserem Studio erstellt wurden, können bei uns gemischt werden. Genauso freuen wir uns über extern aufgenommenes Audiomaterial, mit dem wir komplett unbeeinflusst in den Mix gehen können. Sie können uns die Audiodateien digital online zuschicken, per Post versenden oder natürlich auf einen Kaffee in unserem Mixingstudio in Hamburg vorbeischauen.
Image

Kontakt