Rufen Sie uns an:

040 876 037 84

Bandrecording im Herzen Hamburgs

Für ein erfolgreiches Bandrecording sind ein harmonisches Umfeld sowie eine angenehme Atmosphäre unentbehrlich. Die großzügigen Räume der Elevate Studios im Zentrum Hamburgs bieten Rückzugsmöglichkeiten und lassen Freiraum für Kopf und Seele, um sich ganz und gar losgelöst dem reinen Musikmachen widmen zu können. Bei uns lässt sich ein Bandrecording unter hervorragenden akustischen wie auch technischen Voraussetzungen kreativ umsetzen.

Erfahrene Songwriting Coaches

Gemütliche Atmosphäre

Kompetente Begleitung

Bandrecording in den Elevate Studios

Image

Erfahrenes Produzententeam

Durch unsere langjährige Arbeit als Produzenten und Songwriter im Studio, können wir auf eine ereignisreiche Vergangenheit mit diversen Eindrücken zurückblicken. Die Vielzahl und vor allem Vielseitigkeit an Projekten hat uns ermöglicht, über die Zeit einen umfangreichen Erfahrungs- und Wissensschatz zu bilden. Das macht uns zu einem verlässlichen Partner für eine objektive und kreative Unterstützung beim Bandrecording.
Image

Live oder Overdub?

Dank mehrerer Aufnahmeräume bieten sich für Bandrecordings verschiedene Möglichkeiten der Aufstellung. Alles kann in sich einem Raum abspielen oder Verstärker, Instrumentalisten und Sänger werden in separaten Aufnahmeräumen zeitgleich und isoliert voneinander aufgenommen. Dank der Schallschutz-Glastüren können die Musiker während des Bandrecordings dennoch mit Sichtkontakt gemeinsam einspielen.
Image

Spielwiese für Musiker

Neben Technik und Räumlichkeiten stellen wir für das Bandrecording eine umfangreiche Auswahl an Instrumenten und Verstärkern führender Hersteller zur Verfügung: vom Flügel über Drums mit diversen Snares bis zu einem großes Arsenal an Gitarrenverstärkern und Effektgeräten. Auf Wusch und Nachfrage kann zusätzlich nahezu jedes technische Gerät oder Instrument für das Bandrecording organisiert und angemietet werden.
 

Vorbereitung ist alles

Image
Ein Bandrecording bedarf Planung und Vorbereitung. Nicht selten geht es um viel Geld und genau dieses Geld sollte gut angelegt sein. Für größere Produktionen empfehlen wir daher den Künstlern das Projekt bei uns mit einer Vorproduktion zu starten. Nicht nur, um zu schauen, was unter Umständen für das folgende Bandrecording noch an Equipment oder Vorbereitung optimiert werden kann, sondern auch, um die Räume und insbesondere die Arbeit mit uns besser kennenzulernen. Zusätzlich bietet sich damit die Möglichkeit, einzelne Songs und Passagen noch einmal gemeinsam zu besprechen und Arrangement, Instrumentierung und Songwriting gegebenenfalls zu überarbeiten. Über die reine Produktion hinaus stehen wir selbstverständlich als zuverlässiger Partner rund um das Thema Musikproduktion, Musikbusiness, Veröffentlichung und Livebereich beratend zur Seite.

Bandrecording mitten in Hamburg.

Zentral in Hamburg, in der Conventstraße gelegen, finden Sie die Elevate Studios. Mit dem Auto erreichen Sie das Tonstudio in 10 Minuten von der A24 (Horner Kreisel) oder A255 (Elbbrücken). Mit Bus und Bahn sind wir nur wenige Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt. Für eine große Produktion über mehrere Tage steht eine Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.
KONTAKT AUFNEHMEN

Kontakt